Die Neuravensburger GOL-Liste stellt sich wie folgt zusammen: Birgitta Haug, Denis Straub, Sabine von Strempel, Gernot Pommer, Selina Jäck, Katrin Seeger, Daniela Vogt.

GOL nominiert sieben Kandidat*innen für Ortschaftsrat Neuravensburg

Premiere in Neuravensburg: Für die Wahl des Ortschaftsrates im kommenden Mai sind zum ersten Mal in der Geschichte Neuravensburgs Kandidaten für eine Grün-Offene Liste (GOL) nominiert worden. Passend zur noch jungen GOL Neuravensburg sind laut Pressemitteilung auch junge Kandidaten wie Selina Jäck und Denis Straub, mit den Geburtsjahrgängen 1994 und 1992, nominiert.

Birgitta Haug, die seit fünf Jahren Mitglied des Ortschaftsrates ist und sich in der Vorstandschaft der GOL Wangen engagiert, bringe ihre politische Erfahrung mit ein. Als Gründungsmitglieder der ersten Stunde seien Katrin Seeger und Gernot Pommer vertreten. Als Hobbyimkerin liegen Katrin Seeger die Themen Artenvielfalt und ökologische Vielfalt am Herzen, heißt es in der Mitteilung der Partei. Auch Gernot Pommer ist Hobbyimker. Er engagiert sich bei verkehrspolitischen Themen, sein besonderes Interesse gelte dem Thema Lärmschutz.

Durch viele Jahre als Vorsitzende des Elternbeirates in Kindergarten und Schule sind Sabine von Strempels Schwerpunkte bei der Familien- und Schulpolitik zu finden. Die Liste komplett macht das Neumitglied Daniela Vogt aus Mindbuch.

Die Kandidatenliste wurde einstimmig, nach dem bereits in Wangen angewandten Reißverschlussverfahren, erstellt. Anschließend wurde in einer geheimen Wahl, ebenfalls einstimmig, die Aufstellung beschlossen, heißt es weiter.

Die Neuravensburger GOL-Liste stellt sich also wie folgt zusammen: 1. Platz Birgitta Haug; 2. Denis Straub; 3. Sabine von Strempel; 4. Gernot Pommer; 5. Selina Jäck; 6. Katrin Seeger; 7. Daniela Vogt.

Verwandte Artikel