Über uns

GOL heißt “Grün-Offene Liste”. Sie wurde 1984 von Siegfried Spangenberg gegründet. Die Grundidee war und ist, für ökologisch und sozial orientierte Ideen und Menschen in Wangen im Allgäu ein kommunalpolitisches Forum zu schaffen, das jedoch keine reine Parteiliste der Grünen werden sollte.

Seit ihrer Gründung 1984 ist die GOL auch im Gemeinderat der Stadt Wangen vertreten.

Genauso wichtig wie die Arbeit im Gemeinderat sind für uns aber auch unsere Aktivitäten außerhalb des Rathauses. Seit 1990 (!) gibt es jeden 1. Mittwoch im Monat den öffentlichen GOL-Stammtisch. Neben der Kontaktpflege, Rückmeldung und Verzahnung zwischen Fraktion und “Basis” dienen diese Abende der Diskussion aktueller Themen und der Vorstellung der verschiedensten lokalen Initiativen, die wir gezielt einladen.

 

Vorstand

Fraktion

Satzung