Nominierung der Kandidat*innen für die Gemeinderatswahl

Beim Stammtisch im Februar trafen wir uns, um die Kandidat*innen für die Gemeinderatswahl im Mai zu nominieren. Durch einen Fehler in der Excel-Tabelle, die wir zum Auszählen nutzten, war das an diesem Abend festgestellte Ergebnis leider teilweise falsch. Deshalb stimmten wir am 20. Februar bei einer zweiten Versammlung über das berichtigte Ergebnis ab.

Im zweiten Anlauf hat es dann geklappt: Die GOL hat für die Gemeinderatswahl 37 Kandidatinnen und Kandidaten nominiert – so viele wie nie zuvor.

Was die Ortschaften betrifft, so erwies sich die Verzögerung für die GOL als Segen: Neben Rainer Dieterle konnten für Niederwangen noch zwei weitere Kandidaten gefunden werden: Susanne Harwart, 38, Lehrerin und Bernhard Hasel, 43, Lehrer, vervollkommnen dort die GOL-Liste. Somit konnte in fast allen Ortschaften die maximale Kandidatenzahl aufgestellt werden, lediglich in Leupolz bleibt eine Lücke.


Verwandte Artikel