Außerordentlicher Stammtisch

Einladung zum außerordentlichen Stammtisch am Mittwoch, 23. März 2022 um 20 Uhr in der Weinstube zum Kornhausmeister.

Nachdem nächsten Monat kein Stammtisch wegen der Mitgliederversammlung am 6. April stattfindet, aber der Ukrainekrieg dennoch ein hochgradig aktuelles und wichtiges Thema ist, wird es einen außerordentlichen Stammtisch über die aktuelle Lage in der Ukraine geben.  Zum Stammtisch ist Wolfgang Ponto, Vereinsvorstand von der Hilfsorganisation H.O.P.E. – we help children, geladen.

Wolfgang Ponto ist schon seit mehreren Jahren in der Ukraine tätig. Er baute die Hilfsorganisation H.O.P.E. auf, die schwerkranken Kindern in der Ukraine medizinische Versorgung und Behandlung ermöglicht. Zuletzt organisierte er die ankommenden Buse nach Wangen mit Flüchtlingen aus der Ukraine. Über den Ursprung des Vereins und die vielfältige Tätigkeiten wird Ponto genauso berichten, wie über die aktuelle Lage in der Ukraine, die für die Hilfsorganisation eine große Herausforderung darstellt, lebensnotwendige Medikamente an die dafür vorgesehene Einrichtungen zu bringen. Mögliche Engpässe und dringend benötigte Materialien sollen genauso thematisiert werden, wie auch die Unterbringung der Ukrainerinnen und Ukrainer, die in Wangen angekommen sind.

Im Anschluss an die Vorstellung wird es genug Zeit für offene Fragen geben. Der Vorstand freut sich auf regen Besuch und aktive Beteiligung an der anschließenden Frage- und Diskussionsrunde. Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen für Gaststätten.

 

 

Verwandte Artikel