Wir trauern um Siegfried Spangenberg

Ein ganz besonderer Mensch ist von uns gegangen.

Wir trauern um

Siegfried Spangenberg

1938-2021

1983 hat er die Grün-Offene Liste Wangen gegründet. Er gehörte der GOL-Gemeinderatsfraktion von 1984 bis 2019 ununterbrochen an, bis 2000 als Fraktionssprecher. Siegfried war ein begnadeter Redner, dem es in unvergleichlicher Weise gelang, Dinge rhetorisch zuzuspitzen und auf den Punkt zu bringen. Getragen war er dabei von einer tiefen Humanität. Große Sorgen machte er sich um die Zukunft unserer Umwelt, und oft gelang es ihm, andere bei seinem Blick über den Tellerrand der Alltagspolitik mitzunehmen – auch darin ein Vorbild.

Außerhalb politischer Gremien setzte er sich ebenfalls unermüdlich für seine Ideale ein. Dabei war er ein ausgesprochen humorvoller und liebenswerter Mensch. Und er hatte die seltene Gabe, wenn er sich einmal verrannt hatte, dies zu erkennen und einzugestehen.

Wir sind in Gedanken bei seiner Familie. Unseren Siegfried werden wir als politisches und menschliches Vorbild und als lieben Freund ehrend im Gedächtnis behalten.

Deine GOL-Wangen

Traueranschrift: Bärbel Spangenberg, Tischardtstr. 7, 72622 Nürtingen

Schwäbische Zeitung: Wangener Grünen-Urgestein Siegfried Spangenberg stirbt mit 82 Jahren

Verwandte Artikel