Webgespräch mit Petra Krebs MdL – “Der Wolf und andere Geschichten”

Nach dem Webgespräch ist vor dem Webgespräch. Gestern haben wir noch mit ca. 30 Gästen über Freiflächen-PV-Anlagen gesprochen, kommenden Dienstag geht es um den Wolf und sonstige Naturschutzthemen.

Ich lade Euch herzlich zu meinem nächsten WEBGESPRÄCH zum Thema Naturschutz ein:

„Der Wolf und andere Geschichten – Neues in Sachen Naturschutz“

am Dienstag, 26.01.2021 ab 18.30 Uhr

Ich freue mich, dieses Webgespräch mit meinen Abgeordnetenkollegen Dr. Markus Rösler, naturschutzpolitischer Sprecher der Grünen im Stuttgarter Landtag und NABU-Wolfsbotschafter, machen zu können.

Die Wolfspopulationen in Europa wachsen und breiten sich wieder aus. Nachdem seit dem Jahr 2015 auch in Baden-Württemberg einzelne Wölfe nachgewiesen wurden, haben sich inzwischen zwei Wölfe im Schwarzwald niedergelassen. Auch in den Allgäuer Alpen gab es immer wieder Nachweise von Einzeltieren. Der Wolf ist eine nach nationalem und internationalem Recht streng geschützte Art. Zugleich stellt er aber eine Bedrohung für Weidetiere in Baden-Württemberg dar.

Fragen rund um den Wolf und zu anderen Naturschutzthemen beantwortet Dr. Markus Rösler in dem Webgespräch.

Ich würde mich freuen, viele von Euch beim WEBGESPRÄCH begrüßen zu dürfen.

Die Zugangsdaten könnt Ihr unter petra.krebs.wk@gruene.landtag-bw.de anfordern.

Verwandte Artikel